Reitstall am Lechfeld

Aktuelle Erfolgspferde

Leonardo *1997
Holsteiner Wallach von Loran
platziert in S, Interm.II., Grand Prix u. Grand Prix Spezial

Fellini *1996
Bayerischer Wallach von Werther
vielfach S gewonnen, Grand Prix platziert

Ali *1992
Württemberger Wallach von Accatone
mehrfach S gewonnen.

Anastacia *2001
Holsteiner Stute von Alcatraz
mehrfach M/A und S gewonnen .

 

Gekörte Hengste

Eufratas
18jähriger Trakehnerhengst von Chapun
Mehrfach S gewonnen und Grand Prix platziert


„Eufratas“ mein 18jähriger Fuchshengst und Partner in vielen erfolgreichen S-Dressuren wurde am 12. Januar 2006 im Rahmen einer Hofkörung des Trakehner-Verbandes über seine Leistung gekört. Der Hengst wurde 1992 auf dem Gestüt Nemunas/Littauen geboren und stammt von Chapun, aus einer Cheopsas Mutter ab.
Er präsentierte sich der Körkommission „gut gelaunt und von überschäumendem Temperament nur so sprühend“, bewies „gute Kondition“ und zeigte einen „ausgezeichneten Galopp“ beim Freilaufen. An der Hand „brillierte er mit dem überragenden Trab eines ausgebildeten Dressurpferdes, Schub von hinten, Raumgewinn und Knieaktion, wie man sie gerne sieht“. Unter dem Sattel bewies er einmal mehr, dass er mit den Lektionen der schweren Klasse „nur so spielt“. Dies sind Auszüge aus einem Bericht unter http://www.trakehner-bayern.de/, der mich sehr gefreut hat!
Im Jahr 2008 erwarten wir mit Spannung seine ersten Fohlen



Bombay
24jähriger dunkelbrauner schwedischer Hengst
von Napoleon aus einer Flamingo-Mutter


Bereits auf gute Nachkommen verweisen kann „Bombay“, 24jähriger dunkelbrauner schwedischer Hengst von Napoleon aus einer Flamingo-Mutter und Vollbruder des in Schweden sehr gefragten Staatshengst „Flyinge Amiral“, der unter Kyra Kyrklund selbst hoch erfolgreich war. Bombay, bereits in Schweden aufgrund überragender Erfolge im internationalen Grand-Prix-Sport gekört, ist für den „Zuchtverband für Deutsche Pferde“ anerkannt und über TG-Samen erhältlich.
Gerne denke ich an unsere gemeinsamen Erfolge zurück, z.B. das CDI*** Kreuttal 2000, bei dem Bombay und ich den 3. Platz im Grand Prix und den 5. Platz im Grand Prix Spezial belegten, oder an den Bayerischen Vizemeister-Titel der Senioren 2000 in Nürnberg.
Wegen seiner grandiosen Leistungsbereitschaft und seiner tollen Ausstrahlung war es immer eine Freude dieses liebenswürdige Pferd zu reiten. Ich selbst habe eine jetzt 4jährige Stute (aus einer Damnatz-Mutter) von Bombay, die in Typ und Bewegung zu großer Hoffnung Anlass gibt.