Reitstall am Lechfeld

Verena-Maria Hinze

 

Verena-Maria Hinze

Verena-Maria Hinze, geboren am 27.03.1977 in München. Mit 6 Jahren Voltigierkind, mit 8 Jahren erste Reitstunden auf Schulpferden (vielen Dank lieber „Kurpfalz“!).

Mit 10 Jahren wird mein Pony Nuck gefunden und gekauft. Mit 12 Jahren Bronzenes Reiterabzeichen und auf Grund von Erfolgen Aufnahme in den bayerischen Landesleistungskader. Ein Jahr später Berufung in den Bundesjugendkader, dem ich 8 Jahre, auch mit Großpferden, in ununterbrochener Reihenfolge angehörte.

 

Mit 19 Jahren wird mir das Goldene Reiterabzeichen verliehen (mind. 10 S-Siege erforderlich). In dieser Zeit Weiterbildung bei den Bundestrainern: Cornelia Endress, Siegfried Peilicke und Holger Schmezer. Prägender Heimtrainer war Anna Merveldt.

Nach Ende der Zeit als Junger Reiter (mit 21 Jahren) folgten 7 Monate Fortbildung im Bundesleistungszentrum in Warendorf (DOKR) bei Klaus Balkenhol und Holger Schmezer. Danach Heimkehr auf die eigene Anlage und Aufnahme selbstständiger Arbeit. Weiterbildung u.a. bei Alan Gaihede, Udo Lange und Maria Günther.