Reitstall am Lechfeld


Fellini bei den Bayerischen Meisterschaften
Foto: ts-foto


Fellini bei den Bayerischen Meisterschaften
Foto: ts-foto

Neues aus dem Reitstall am Lechfeld

 

  • Auf Grund meiner Erfolge wurde ich in den bayerischen Landesleistungskader L1 aufgenommen.
     
  • Unsere neue überdachte,  ovale Freilaufführanlage ist endlich fertig. Sie hat die pferdefreundlichen Masse von 13m x 25m und wird von den Pferden gern und problemlos angenommen. Die „fuss- und gelenkfreundliche“ ovale Form lässt die Pferde nicht nur auf der gebogenen Linie gehen, sondern abwechselnd auch geradeaus. Damit haben wir eine zusätzliche Bewegungsmöglichkeit neben dem Trainingslaufband, welches die Pferde nach Wunsch stufenlos bergauf laufen lassen kann und z. B. auch in der Therapie rekonvaleszenter Pferde sehr hilfreich ist.
     
    Beide Geräte sollen natürlich nur der zusätzlichen Bewegung
    der Pferde dienen und können das regelmäßige sorgfältige Training und die Entspannung auf Koppel, Paddock oder im Gelände nicht ersetzen.
     
  • Fellini startet am 29. Mai in Schwaiganger erfolgreich in die Saison mit 2 Siegen in der Klasse S.

  • Daraufhin erteilt uns die FN  die Startgenehmigung  für das internationale Turnier in Achleiten. Von dort kehren wir mit zwei hervorragenden 4. Plätzen nach Hause zurück.

  • Es folgt eine erfreuliche Finalteilnahme und Platzierung bei den Bayerischen Meisterschaften in München-Riem (Grand Prix).  >> siehe Fotos links

  • Am 6. August starten wir bei der schwäbischen Meisterschaft am Ulrichshof in Königsbrunn. Es wird ein besonders erfolgreiches Wochenende für mein Team.  Souverän und mit beträchtlichem Abstand gewinnen Fellini und ich alle 3 Wertungsprüfungen in der Klasse S.  Das bedeutet für mich den Gewinn des Titels  „Schwäbische Meisterin in der Dressur 2010“. 
     
    Darüberhinaus wird zu meiner grossen Freude  mein Bereiter Michael Beck mit dem  Pferd Klosterhedens Akzent ( ein Pferd aus meinem Besitz)  „Schwäbischer Vize-Meister  2010“.
     
    Um das Ganze abzurunden, holt Sina Leuthäußer mit zwei Nachwuchspferden einen 2. und einen 4. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L.